Skip to main content

DEMO gegen Rassismus

  • Angela Adhikari

  • IGS Lindenfeld

Wir haben am letzten Tag vor den Osterferien eine Demo gegen Rassismus veranstaltet. Die Idee kam von uns Jugendlichen. Unser Schulleiter hat uns die Genehmigung besorgt. Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der multikulturellen IGS Lindenfeld.

https://igs-lindenfeld.de

Demo gegen Rassismus auf unserem Schulhof

Wir haben am letzten Tag vor den Osterferien eine Demo gegen Rassismus veranstaltet. Die Idee kam von uns Jugendlichen. Unser Schulleiter hat uns die Genehmigung besorgt. Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der multikulturellen IGS Lindenfeld.

Wir kommen aus vielen verschiedenen Ländern und haben über 90% Migrationshintergrund. Auch viele unserer Lehrkräfte haben Migrationserfahrungen. Alle zusammen sind wir gegen Rassismus und haben daher auch andere Schulen in Offenbach eingeladen zu unserer Demo. Wir haben Transparente gebastelt und sogar die Grundschule hat mit Wimpelfahnen mitgemacht!

Wir sind gegen Rassismus und leben dies in unserer multikulturellen Innenstadtschule!

Früher hatten wir auch schon andere Aktionen für Mitmenschlichkeit und gegen Rassismus durchgeführt. So war am Schuljahresanfang eine südafrikanische Pantomimegruppe bei uns zu Gast und hat einen aktiven Mitmach-Workshop mit der ganzen Grundschule gemacht.